BAS-Vertreter auf der BSH-Bundesversammlung

Einmal im Jahr treffen sich die BSH-Hochschulgruppen. Wie jedes Jahr, war die Berliner Arbeitsgruppe auch diesmal dabei und konnte sogar einen Preis mitnehmen: Zweitplatzierter bei der Auslobung der Hochschulgruppe des Jahres!

 

Die BAS - mit Spaß dabei!

Wie in jedem Jahr hat die Berliner Arbeitsgruppe für Sicherheitspolitik (BAS) auch in 2011 mit zwei Delegierten und zwei Gästen an der BSH-Bundesversammlung teilgenommen. Am ersten Oktoberwochenende trafen sich die Vertreterinnen und Vertreter der bundesweit angesiedelten Hochschulgruppen, um Erfahrungen auszutauschen, sich darüber zu informieren, was im letzten Jahr gelaufen ist und sich Gedanken zu machen, wie das nächste Jahr gestaltet werden kann.

Natürlich war auch Organisatorisches an der Reihe. So wurden ein neuer Vorsitzender sowie drei Stellvertreter gewählt und der scheidende Bundesvorstand ernannte die Hochschulgruppen des Jahres: Hamburg in der Kategorie "Newcomer" und Magdeburg in der Kategorie "Kontinuität". Von der BAS - wir haben immerhin den zweiten Platz erreichen können - gehen an dieser Stelle herzliche Glückwünsche an den designierten Vorstand, sowie nach Magdeburg und Hamburg.

Motiviert und mit neuen Ideen wird daher auch die BAS ins neue Semester starten! Die nächsten Veranstaltungen warten schon. Interessierte können sich jederzeit bei uns unter kontakt(at)sicherheitspolitik-berlin(dot)de melden.