Bericht: Mitgliederversammlung & Vortrag zur Konfliktregelung der Vereinten Nationen, Dozent Oliver Kalla

Zunächst hat Oliver Kalla das Thema "Konfliktregelung der Vereinten Nationen von 1999 bis 2006 - die Rolle des Brahimi-Berichts" in einem kurzen Inputvortrag vorgestellt. Anschließend wurde gemeinsam in gewohnter Manier über das Thema diskutieren. Danach haben wir uns als Vorstand von euch verabschieden. Wie in der Satzung festgelegt, endet unsere Amtszeit nach einem Jahr. Eigentlich müsste deshalb nun eine Wahl angesetzt werden, was in der gegenwärtigen Lage natürlich nicht möglich ist. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, den Vorsitz ab dem 01.06.2020 kommissarisch in die Hände von Gerald Lange zu geben. Als Vorsitzender wird er die BAS leiten, bis eine reguläre Wahl abgehalten werden kann. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu bereiterklärt hat und sind zuversichtlich, dass ihm das gut gelingen wird.